KINDERBÜCHER

Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind.
 
 
 

 

 

Wer kennt das Märchen vom Froschprinzen nicht? Jene Geschichte, die besagt, dass eine Prinzessin den grasgrünen Kerl mit einem Kuss von seinem Los, ein Frosch zu sein, erlösen kann. Doch was geschieht, wenn sich keine Prinzessin mehr findet, den Bann zu brechen? Die Märchenwelt würde im Vergessen versinken und niemand würde mehr all die wunderbaren Figuren und Geschichten kennenlernen und von ihnen erzählen. Hüpft mit den Froschprinzen von Märchen zu Märchen und lasst euch überraschen, welchen Ausgang das märchenhafte Abenteuer haben wird.

Im Buch befindet sich eine Bastelanleitung für ein Froschprinzen-Lesezeichen.

Das Werk wurde vom Karina-Verlag für den jährlichen Preis "Best Author" nominiert.

  Quendolin wird mit seinen Zippezappe-Reimen die Kinder ermuntern, selbst Überleitungen zwischen Reimen und Geschichten zu erfinden: Dabei werden auf spielerische Weise die Sprach- und Lesekompetenz gefördert.
Kindern, denen es schwerfällt, sich zu Dingen zu äußern, wird es auf diese lockere, lustige Art leicht gemacht, sich sprachlich zu artikulieren. Sie erlangen Sprechsicherheit und entdecken plötzlich Lust, sich am Gesprächsalltag zu beteiligen.
Im Buch hilft der Assistent Quendolin, der uns durch die Welt der Wörter, Sätze, Rätsel und Geheimnisse der Sprache führt. Er rät, doch selbst einmal den Zauberhut zur Hand zu nehmen und neue Reime und Geschichten zu zaubern. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Viel Spaß und Kreativität wünscht
Ingeburg Freigang

 

 

12 spannende Abenteuer mit kleinen, unscheinbaren Tieren (2 Bände): Die kleinen Helden aus Christin Adlaßnigs "Tiergeschichten für Kinder und Erwachsene" sind in neuem Outfit wieder vor ihr Leserpublikum getreten ... und das mit zahlreichen Farbillustrationen von Karin Juan und unter den Titeln "Achtung! Moritz, der Marienkäfer" und "Achtung, Felix, der Weberknecht".

Marienkäfer, Tausenfüßler, Motten, Spinnen - ja sogar Silberfischchen: Sie sind unsere ständigen Mitbewohner in Haus und Garten. Wir nehmen sie kaum wahr, und wenn wir sie bemerken, dann fühlen wir uns oft durch sie belästigt.

In Adlaßnigs Erzählungen für Kinder der Altersstufen 6 bis 12 stehen SIE nun im Mittelpunkt und haben ihre aufregenden Abenteuer zu bestehen. Die kleinen Geschöpfe treten zum Kampf um ihre Rechte an und machen dabei recht lehrreiche Erfahrungen im Umgang mit kleinen und großen Tieren, aber auch mit Menschen ...

Die Bücher sind sowohl im Buchhandel als auch (in digitalen Formaten) in unserem Shop auf der Plattform von Spaß und Lernen" erhältlich.

 

 

 

HÖRNCHEN DAS BUCH Dies ist die Geschichte der kleinen Schnecke „Hörnchen“ welche euch ja schon aus dem „Regentage-Buch gegen Langeweile“ bekannt ist. Sie erzählt euch ihre Geschichte über die aufregenden Abenteuer welche sie mit ihren Freunden erlebt. Lest selbst und erfreut euch an diesem schönen Kinderbuch. Dieses Buch gibt es als Farbdruck und auch in schwarzweiß, sowie als E-Book.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Buch mit vielen kindgerechten Rätseln, für Kinder in der Altersgruppe von 6 - 12 Jahre. Es sind Denksportaufgaben enthalten, um die Konzentrationsfähigkeit der Kinder zu erhalten und zu steigern.

Ein lustiger und vielseitiger Rätselspaß für die Kleinen, vorgestellt von Emil, Luise und Hörnchen.

 

 

 

 

 

 

 

Poldi ist ein Bücherwurm, der

eines Nachts aus seinem Buch fiel. Er ist nun auf der Suche nach seinem Zuhause. So landet er im Amazonas und lernt viele neue Tiere kennen.

Ein lehrreiches Buch für Kinder ab 6 Jahren. Liebevolle Illustrationen der Autorin machen das Lesen zum Vergnügen.

 

 

 

 

 

Eine Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahre.
Hopser ist der Jüngste in der Familie Osterhase. Vor Ostern haben alle viel zu tun und keiner hat Zeit für Hopser. Er stört die Großen nur bei der Arbeit und darf ihnen nicht helfen, weil er zu klein ist. Dabei würde er so gern mitarbeiten. Doch zum Glück gibt es Oma und Opa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Goldhamster, ein Wellensittich, eine Katze, ein Pony, ein Hund und ein Frosch erzählen aus ihrem Leben. Nicht immer sind sie von ihren Menschen begeistert. Manchmal reißen sie auch aus und erleben Abenteuer.

Kinderbuch für Kinder ab 7 Jahre. Sechs Tiergeschichten für Leseanfänger.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kleine, griesgrämige Schildkröte ist auf der Suche nach Freunden, doch alle gehen ihr aus dem Weg. Piepser ist der Kleinste in der Familie. Und als seine Geschwister fliegen lernen, traut er sich nicht aus dem Nest. Der alte Bär ist ein Einsiedler und vertreibt den kleinen Bär. Doch als er mitten im Winter aufwacht, ist er friedlicher.

Zehn Gute Nacht Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahre.

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Prinz, eine kleine goldfarbene Ratte, und lebe freiwillig bei Rapunzel und ihrer verrückten Familie. Häufig muss ich mich eisern an Rapunzels Pulli festklammern, weil ich sonst bei ihrem Herumtoben hinunterfallen würde. Niemand nimmt hier Rücksicht auf eine kleine Ratte. Jeder denkt nur an sich!
Ohne mich hätte Rapunzel ihre Geschwister und Künstlereltern bisher nicht so unbeschadet überstanden. Ich sorge dafür, dass sie in der Schule gut mitkommt, notfalls sage ich ihr leise vor, und zu einer netten, hilfsbereiten Rattenprinzessin heranwächst. Schließlich will ich sie eines Tages heiraten.

Für Kinder ab 8 Jahre.

 

 

Als für Sebastian der Ernst des Lebens, die Schule, beginnt, versteht er zuerst die Welt nicht mehr. Seine Mitschüler scheinen alle böse und gemein zu sein.
Doch dann kommt Myriam aus Arabien in die Klasse. Durch sie entdeckt er die Freude an der Schule. Auch ein Junge aus Indien trägt dazu bei,
Frau Hoffman, die Lehrerin, bringt die Kinder auf den richtigen Weg.
Manchmal führen die einfachsten Erklärungen, die Kinder für die großen Probleme dieser Welt haben, zum richtigen Ergebnis.